Assassin's Creed: Syndicate - Zwei Day-One-Patches, Testversion hat kaum Bugs

6
News George J. King 35,99 €
Es gibt gleich zwei Day-One-Patches für Assassin's Creed: Syndicate.
Quelle: Ubisoft

Assassin's Creed: Syndicate soll nach den vielen Startproblemen des Vorgängers Assassin's Creed: Unity vieles besser machen und vor allem schon zum Release wirklich spielbar sein. Schon zur Veröffentlichung wird es daher zwei Day-One-Patches mit jeweils mehr als 500 MByte geben. Die Testversion ist allerdings schon jetzt recht fehlerfrei, so die Kollegen von PC Games.

Gleich zwei Day-One-Patches für Assassin's Creed: Syndicate erscheinen etwas ungewöhnlich, doch das erste dieser beiden Updates ist nur für eine frühe Version des Spiels notwendig. Dieser Patch 1.10 ist 541 MByte groß. Im Einzelhandel verkaufte Versionen von Assassin's Creed: Syndicate enthalten dieses Update bereits.

Hier ist dann nur noch der Download von Patch 1.11 notwendig, der der selbst noch einmal 534 MByte auf die Datenwaage bringt. Mit dieser Mitteilung bei Reddit widerspricht Gabriel Graziani, Community Developer bei Ubisoft, auch den Gerüchten, der Day-One-Patch für Assassin's Creed: Syndicate sei gleich 18 GByte groß.

Unsere Kollegen der PC-Games konnten sich zumindest schon die Version des Spiels für die Playstation 4 ansehen. Auch wenn der Test erst heute ab 13 Uhr veröffentlicht werden darf, gibt es schon eine gute Nachricht. Zumindest nach der Installation der Day-One-Updates gibt es im Vergleich zu Assassin's Creed: Unity so gut wie keine schwerwiegenden Fehler. Auch die Bildrate bleibt so gut wie immer flüssig und ein Neustart einer Mission wegen eines Fehlers beim Auslösen eines Events war selbst nach dem Erfüllen von 70 Prozent aller Aufgaben bislang nicht notwendig.

Kleinere Fehler wie nicht dargestellte Charaktere bei einer Zwischensequenz, die dann nur fliegende Gegenstände zeigt, oder ein Steckenbleiben in einer Wand, das eine Schnellreise wieder beheben kann, sind zwar vorhanden, laut Ansicht unserer Kollegen aber vernachlässigbar. Inwiefern das auf die PC-Version zutrifft, die technisch immer etwas schwieriger ist, bleibt abzuwarten.

Quelle: Reddit, PC Games

02:22
Assassin's Creed Syndicate: Video-Grafikvergleich PS4 vs. Xbox One
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Stimmt, die Atmosphäre macht schon viel aus.

        Hat so was von ner ausgelutschten Ehe, immer das selbe.

        Ach nee, während wir uns das letzte mal im Wohnzimmer gelangweilt haben, langweilen wir uns heute, geh mal - hol mal - bring mal, eben im Arbeitszimmer.

        Sorry, aber an dem ewig gleichen Gedöns kann auch die Location nicht mehr groß was ändern, da tut es auch ne Dokumentation oder Street View wo ich nicht nebenbei drei Millionen Federn oder so suchen muss um die "Story" zu strecken.
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Stimmt, die Atmosphäre macht schon viel aus.

        Hat so was von ner ausgelutschten Ehe, immer das selbe.

        Ach nee, während wir uns das letzte mal im Wohnzimmer gelangweilt haben, langweilen wir uns heute, geh mal - hol mal - bring mal, eben im Arbeitszimmer.

        Sorry, aber an dem ewig gleichen Gedöns kann auch die Location nicht mehr groß was ändern, da tut es auch ne Dokumentation oder Street View wo ich nicht nebenbei drei Millionen Federn oder so suchen muss um die "Story" zu strecken.
      • Von Laggy.NET
        Scheint ja diesmal recht gut geworden zu sein. Wenn die PC Version technisch gut läuft, wirds gekauft.

        Alleine die Atmosphäre der verschiedenen Zeitalter ist etwas, was andere Spiele nicht bieten.
        Für die AC Serie gibts halt keine Alternativen. Ich seh deshalb wenig Gründe, es nicht zu kaufen, wobei die Gründe es zu kaufen natürlich nach so vielen Teilen auch recht mager ausfallen.
      • Von Rotavapor Freizeitschrauber(in)
        Wie spielt sich denn Assassins Cry Dogs so?
      • Von BabaYaga
        Zitat von Straycatsfan
        Warum ist Unity der Vorgänger? Gab es da nicht Anfang des Jahres noch ein Rogue?
        Stimmt, ja.
        Es kennt sich vermutlich keiner mehr so genau aus, weil gefühlt eh alle 3 Monate ein neuer Ableger kommt und die Leute irgendwann den Überblick verloren haben
        Interessiert aber vermutlich ohnehin fast niemanden mehr.
        Die melken ja nur noch die letzten Tropfen Milch aus der Kuh...
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Warum ist Unity der Vorgänger? Gab es da nicht Anfang des Jahres noch ein Rogue?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 06/2024 PC Games 06/2024 PC Games MMore 05/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 06/2024 PC Games 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk