Xbox, Playstation, Game Boy & Co. zerlegt und in Bildern - Erinnerung

34
News Stephan Wilke Thilo Bayer
Update vom 12.06.2017: Foto von Shizophrenic
Quelle: extreme.pcgameshardware.de

PC-Spieler haben keine Spielekonsole. Richtig? Falsch! Denn genau so, wie Modern Talking an irgendwen 20 Millionen Platten verkauft haben, besitzen auch einige der PC-Games-Hardware-Extreme-Nutzer eine Spielekonsole. In zwei Bilder-Threads im PCGHX-Forum laden die Community-Mitglieder Fotos ihrer Konsolen von Microsoft, Nintendo, Sega, Sony & Co. hoch.

Spiele-Konsolen haftet ein gewisser Mythos an, schließlich sind sie im Gegensatz zu PCs hinter einer meist stabilen Verpackung versteckt, die sich nicht so einfach öffnen lässt - schon allein aus Gründen der Garantie. Doch das hält viele User nicht davon ab, die Nintendo-, Microsoft-, Sony- oder Sega-Konsole zu modden oder gleich ganz zu zerlegen.

Im Forum von PCGH Extreme gibt es gleich zwei Threads, die sich den Konsolen der Community widmen:

In der folgenden Bildergalerie finden Sie eine Auswahl der spannendesten Projekte und Bilder. Wenn Sie ebenfalls Interesse daran haben, Ihre Sammlung zu präsentieren oder Ihre Spiele-Konsole zu zerlegen, dann sollten Sie einen der genannten Threads auf PCGH Extreme nutzen. Noch haben wir dort weder eine Playstation 5 noch eine Xbox Series S/X entdeckt - ob die Konsolen wirklich so schwer zu bekommen sind?

09:54
Call of Duty: Warzone 2.0 | Noch nie war Battle-Royale so umfangreich
09:29
Spider-Man: Miles Morales | PC vs. PS4 vs. PS5 - 4K und Raytracing

Hinweis: PCGH Extreme ist die Community für PC-Schrauber. Am 20. August 2007 öffnete das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum anlässlich der Games Convention 2007 erstmals seine Pforten für interessierte Leser. Anfangs wurde das Forum noch parallel zum alten PCGH-Forum betrieben und drehte sich inhaltlich fast ausschließlich um Overclocking und Casemodding. Seit 2008 ist PC Games Hardware Extreme das einzige Forum für alle PCGH-Community-Mitglieder und deckt ein breites Themenspektrum ab. Seit dem Start wurden über 520.000 Themen und 10.200.000 Beiträge von mehr als 200.000 registrierten Benutzern erstellt. Sehr aktiv ist seit vielen Jahren die Folding@Home-Community, die gemeinsam Rechenpower gegen Krankheiten wie Krebs zur Verfügung stellt.

      • Von Cybnotic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von sesharim
        AW: Von giftgrünen Monstern, Retro-Legenden und entblößten Innereien: Die Spielekonsolen der Community

        hab recht spät mit Pc gaming angefangen erster Spiele pc war der erste 1 ghz atlon, davor nur Konsolen wie gameboy, megadrive und psx und danach auch noch mit ps3 ps4 und switch hauptsächlich für die exklusiv sachen aber ne xbox würd mir nie ins haus kommen.
        Hätte ich auch gedacht.. Aber von der Serie X bin ich echt auch begeistert. Super Kompakt so gar ein tick leiser aber dafür leicht mehr Abwärme als meine PS5 festgestellt mit alten Spielen der jeweiligen Systeme , die meine Lieblingskonsole bleibt. Endlich kann ich alles Zocken was ich möchte. vieles kann ich aktuell mit dem Game Pass nachholen. Phantastisch.
        Bethesda gehört zu wem ?
        MfG
      • Von Cybnotic Freizeitschrauber(in)
        Zitat von sesharim
        AW: Von giftgrünen Monstern, Retro-Legenden und entblößten Innereien: Die Spielekonsolen der Community

        hab recht spät mit Pc gaming angefangen erster Spiele pc war der erste 1 ghz atlon, davor nur Konsolen wie gameboy, megadrive und psx und danach auch noch mit ps3 ps4 und switch hauptsächlich für die exklusiv sachen aber ne xbox würd mir nie ins haus kommen.
        Hätte ich auch gedacht.. Aber von der Serie X bin ich echt auch begeistert. Super Kompakt so gar ein tick leiser aber dafür leicht mehr Abwärme als meine PS5 festgestellt mit alten Spielen der jeweiligen Systeme , die meine Lieblingskonsole bleibt. Endlich kann ich alles Zocken was ich möchte. vieles kann ich aktuell mit dem Game Pass nachholen. Phantastisch.
        Bethesda gehört zu wem ?
        MfG
      • Von sesharim Freizeitschrauber(in)
        Schon komisch jetzt wo ich die Bilder hier seh fällt mir auf das ich von fast jeder konsole die ich hab oder hatte 2 stück besessen hab. Gameboy einen zu release später noch die Pocket version.
        PSX der erste graue kasten nach dem die kaputt war diese Slim version. PS2 hatte ich nie war meine PC Zeit damals.
        Ps3 das Hochglanz ding später nochmal die Slim version weil kaputtgegangen. Dann ps4 release Model später die PS4 pro wegen der Leistung. Ps4 is auch die einzige die ich ausgetauscht hab ohne das sie kaputtgegangen ist.
        Wird mit der ps5 warscheinlich auch so laufen.
      • Von OldF4 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        faszinierend wenn es jemand schafft eine ps4 in ein gameboy gehäuse einzubauen
      • Von sesharim Freizeitschrauber(in)
        AW: Von giftgrünen Monstern, Retro-Legenden und entblößten Innereien: Die Spielekonsolen der Community

        hab recht spät mit Pc gaming angefangen erster Spiele pc war der erste 1 ghz atlon, davor nur Konsolen wie gameboy, megadrive und psx und danach auch noch mit ps3 ps4 und switch hauptsächlich für die exklusiv sachen aber ne xbox würd mir nie ins haus kommen.
      • Von the_move
        AW: Von giftgrünen Monstern, Retro-Legenden und entblößten Innereien: Die Spielekonsolen der Community

        Interton VC4000. War meine erste Konsole noch vor dem Atari 2600...Made in Germany.

        Interton VC 4000 – Wikipedia
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 04/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 04/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 04/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk