Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?

4
News Benjamin Gründken 23,99 €
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?
Quelle: Hideo Kojima/ Twitter

Dem Betreiber einer Fan-Webseite zufolge werden in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain höhere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet, sobald man den Titel einmal durchgespielt hat. Das hätten japanische Journalisten während eines Preview-Events in Erfahrung gebracht.

Geht es nach dem Betreiber einer Fan-Webseite, schaltet man in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain härtere Schwierigkeitsgrade nach dem ersten Durchspielen frei. Offizielle Quellen nennt dieser zwar nicht. Allerdings will der MGS-Fan die Information von japanischen Journalisten erhalten haben. Die hätten während eines Preview-Events Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain über längere Zeit spielen können.

Ungewöhnlich wäre eine solche Option nicht. In Metal Gear Solid 5: Gorund Zereos, dem Vorspann zu The Phantom Pain, musste man beispielsweise erst die Hauptkampagne durchspielen, um Zugriff auf die Nebenmissionen zu erhalten. Außerdem bieten auch andere Spiele höhere, erst durchs Durchspielen freischaltbare Schwierigkeitsgrade an. Bei Metro: Last Light verlangte Deep Silver für den besonders herausfordernden Ranger-Modus sogar Geld, sofern man sich das Spiel nicht als First Edition gesichert hatte.

Unklar bleibt, ob es in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auch so etwas wie einen New Game Plus-Modus geben wird. Einen solchen hatte CD Projekt Red als kostenlosen DLC für The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt. Dieser ermöglicht ein erneutes Durchspielen, ohne dabei gleich alle Fähigkeiten und Gegenstände zu verlieren. Im Gegenzug sind die Monster und andere Widersacher entsprechend stärker.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für PC sowie die Current-Gen- und Last-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Der Multiplayer-Modus soll jedoch erst im Oktober auf den Konsolen beziehungsweise Anfang 2016 am PC spielbar sein. Mehr Details zum Spiel lesen Sie auf der PCGH-Themenseite.

Quelle: Twitter

30:56
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 30-minütige Gameplay-Demo von der Gamescom
      • Von Kinguin
        AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?

        Kann man den dann möglicherweise mit dem Konami Code freischalten? ^^
      • Von Kinguin
        AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?

        Kann man den dann möglicherweise mit dem Konami Code freischalten? ^^
      • Von curveball Komplett-PC-Käufer(in)
        AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?

        Zitat von MG42
        Liebe Redakteure, was ist denn bitte schön ein "New Game Plus Modus" ???
        Jeder andere Mist wird erklärt ^^ Lese das schon zum zweiten Mal...
        Steht im Text:
        Zitat
        Einen solchen hatte CD Projekt Red als kostenlosen DLC für The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt. Dieser ermöglicht ein erneutes Durchspielen, ohne dabei gleich alle Fähigkeiten und Gegenstände zu verlieren. Im Gegenzug sind die Monster und andere Widersacher entsprechend stärker.
      • Von Kyrodar Software-Overclocker(in)
        AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?

        Wer MGS kenn für den wär das nich verwunderlich. Eher wenn es nicht so sein würde.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        AW: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?

        Liebe Redakteure, was ist denn bitte schön ein "New Game Plus Modus" ???
        Jeder andere Mist wird erklärt ^^ Lese das schon zum zweiten Mal...
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 04/2024 PC Games 04/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk