Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mit höheren Schwierigkeitsgraden nach Durchspielen?
Dem Betreiber einer Fan-Webseite zufolge werden in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain höhere Schwierigkeitsgrade freigeschaltet, sobald man den Titel einmal durchgespielt hat. Das hätten japanische Journalisten während eines Preview-Events in Erfahrung gebracht.
Geht es nach dem Betreiber einer Fan-Webseite, schaltet man in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain härtere Schwierigkeitsgrade nach dem ersten Durchspielen frei. Offizielle Quellen nennt dieser zwar nicht. Allerdings will der MGS-Fan die Information von japanischen Journalisten erhalten haben. Die hätten während eines Preview-Events Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain über längere Zeit spielen können.
Ungewöhnlich wäre eine solche Option nicht. In Metal Gear Solid 5: Gorund Zereos, dem Vorspann zu The Phantom Pain, musste man beispielsweise erst die Hauptkampagne durchspielen, um Zugriff auf die Nebenmissionen zu erhalten. Außerdem bieten auch andere Spiele höhere, erst durchs Durchspielen freischaltbare Schwierigkeitsgrade an. Bei Metro: Last Light verlangte Deep Silver für den besonders herausfordernden Ranger-Modus sogar Geld, sofern man sich das Spiel nicht als First Edition gesichert hatte.
Unklar bleibt, ob es in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auch so etwas wie einen New Game Plus-Modus geben wird. Einen solchen hatte CD Projekt Red als kostenlosen DLC für The Witcher 3: Wild Hunt angekündigt. Dieser ermöglicht ein erneutes Durchspielen, ohne dabei gleich alle Fähigkeiten und Gegenstände zu verlieren. Im Gegenzug sind die Monster und andere Widersacher entsprechend stärker.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint am 1. September 2015 für PC sowie die Current-Gen- und Last-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Der Multiplayer-Modus soll jedoch erst im Oktober auf den Konsolen beziehungsweise Anfang 2016 am PC spielbar sein. Mehr Details zum Spiel lesen Sie auf der PCGH-Themenseite.
Quelle: Twitter